0172 80 39 534
Mehrzweckhalle
Löchgauer Straße 52
74343 Sachsenheim
Partnergruppen
Verein

Kampfkunst Sportverein Sachsenheim

Der Verein für die ganze Familie!

Das sind wir

Wir sind ein neu gegründeter Verein in Sachsenheim. Sachsenheim liegt ziemlich genau zwischen Stuttgart und Heilbronn im Schwabenländle.

Einige erfahrene Trainer und erfahrene Kampfsportler gründeten im Februar 2019 den neuen Verein und konnten im Mai die Eintragung und Aufnahme im Karateverband DKV und KVBW verbuchen. In unterschiedlichen Gruppen trainieren jung und alt, Kinder, Mann und Frau, Shitoryu Karate, Kobudo, Selbstverteidigung und auch Zumba. Trainiert und gelehrt wird die Stilrichtung Shitoryu. 

Einige unserer Trainer, Jürgen Marber 4. DAN, Uwe Leder 4. DAN und Isabell Marber 3. DAN  sind direkt vom Stilgründer Soke Teruo Hayashi (1924 - 2004) 10. DAN und dessen wohl bekanntesten Schüler Hanshi Seinosuke Mitsuya 8. DAN mit ausgebildet worden. Jahrelang haben sie unter Kiyoshi Mimmo Vermiglio 7. DAN und Shihan Athula Minithantri 7. DAN sowie Andreas Ginger 6. DAN trainiert.

Mit Simon Junk 3. DAN, Alexander Moosbrucker 1. DAN und Lukas Moosbrucker Junior DAN haben wir weitere erfahrene Karatetrainer an Bord. Dies garantiert allen Schülern einen hohen Ausbildungsstandard und original Shitoryu Karate und Selbstverteidigung, das seines gleichen sucht. 

Ganz großen Wert legen wir darauf, dass unsere Schüler ganzheitlich ausgebildet werden. Also sich nicht nur auf eine Disziplin konzentrieren, sondern alles können müssen. Dazu gehört nicht nur die Katas, sondern auch die Anwendungen dazu, Selbstverteidigung und Kumite. Unsere Schüler werden aber auch in asiatischen Waffen ausgebildet, dem Kobudo. Uwe Edelmann 3. DAN Kobudo lehrt asiatische Kampfkünste in Waffentechnik. Mit dem Bo (Langstock), Sais (Dreizack) lehrt er sehr interessanten Umgang mit den traditionellen Waffen. 

Die Weitergabe unserer Kunst vom Meister zum Schüler hat bei uns große Tradition. Denn nur so kann Karate nicht nur als Sport sondern als Kunst gelehrt werden. Alle Interessenten an unserer Kampfkunst sind herzlich eingeladen einfach mit zu machen. Kommen Sie einfach vorbei (siehe Trainingszeiten).

Wichtig ist uns aber auch, dass wir nicht nur im Karate verbunden sind, sondern auch darüber hinaus viele weitere gemeinsame Aktivitäten durchführen.

Dazu gehören Ausflüge, Feiern, Grillen, Lehrgänge, Sommercamp und noch einiges mehr. Dies hat dazu geführt, dass wir eine sehr familiäre Atmosphäre pflegen und sich auch Neueinsteiger schnell sehr wohl fühlen.
Karate nicht nur im Heim-Dojo. Mit vielen Events und Turniererfolgen, wollen wir in Zukunft den Verein aufbauen.

Zumba!
Unsere lizenzierte Zumba Trainerin Susanna Fantucchia begeistert mit einem tollen Zumba Training immer wieder die Teilnehmer in Ihren Kursen.