07147 270634
Liederkranz Hohenhaslach 1831 e.V.
Klingenstraße 35
74343 Sachsenheim
Sponsorgruppen
Verein

Liederkranz Hohenhaslach 1831 e.V.

Vocalensemble Stromberg
Das Vocalensemble Stromberg ist der gemischte Erwachsenenchor des Lieder­kranzes Hohenhaslach. Rund 40 aktive Sängerinnen und Sänger gestalten in jedem Jahr mit großer Begeisterung ein bis zwei Konzerte oder Aufführungen. Wechselnde musikalische Schwerpunkte sorgen stets für anspruchsvolle und interessante Chorprojekte wie zum Beispiel die “Carmina Burana” von Carl Orff oder ein Musical. Die Veranstaltungen gemeinsam mit Orchester und externen Solisten sind nicht nur für das Publikum, sondern ebenso für alle Sängerinnen und Sänger immer ein besonderes Erlebnis. Das Vocalensemble Stromberg umfasst die folgenden Stimmlagen:

Auch kleinere Konzerte, zu denen einzelne Musiker oder Solisten eingeladen werden, gehören zu unserem jährlichen Programm. Daneben engagieren wir uns in Seniorenheimen, bei Gottesdiensten und im Rahmen der Gedenkstunden am Volkstrauertag. Gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Chören runden das Jahresprogramm ab. Regelmäßig schließen sich Projektsänger unserem Chor an, um an ausgesuchten Konzerten mitzuwirken.

Das rege Vereinsleben wird bereichert durch gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie einen jährlichen Vereinsausflug, zumeist gestaltet als zweitägige Städtereise. Der Liederkranz Hohenhaslach bietet seinen Sängerin­nen und Sängern neben dem gemeinsam gelebten und erlebten Hobby “Singen” eine offene Gemeinschaft, in der jeder herzlich willkommen ist.

Chorproben
Wir singen immer mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Musikraum der Kirbachschule in Hohenhaslach (Klingenstraße 35, 74343 Sachsenheim). In den Schulferien finden keine Chorproben statt.

Wenn Sie uns gerne kennenlernen möchten, besuchen Sie uns doch einfach bei einer Chorprobe. Wir freuen uns über Verstärkung in allen Stimmen!