Obst- und Gartenbauverein Kleinsachsenheim e.V.

Markus Braun
Heinzenberger Weg 11
74343 Sachsenheim
Partnergruppen

Verein,

Obst- und Gartenbauverein Kleinsachsenheim e.V.

Jung geblieben trotz seiner Gründung vor 81 Jahren. Seinen Mittelpunkt bildet seit 1998 der Lehrgarten im Mettertal auf dem Gelände der früheren Kläranlage, deren Relikte teilweise heute für die Vereinsarbeit einer neuen passenden Nutzung zugeführt werden konnten. Im Lehrgarten finden fachlich Veranstaltung wie Schnittkurse statt. Auch der gesellige Teil hat in den Sommermonaten dort seinen Platz. Neu etabliert hat der Verein den jährlichen Streuobstpflegtag als Beitrag zur Förderung und Erhalt der des landschaftsprägenden Obstbaues.

Ob jung oder alt, Mitglied im Verein sein, oder noch werden, lohnt sich allemal. Wir freuen uns auf Ihr Interesse am OGV.

Bilder